About

Wer kennt sie nicht, die Geschichten vom „Bastard Operator from Hell„?

Die Stories von Simon Travaglia hat jeder gelesen, der in der IT-Branche etwas von sich hält. Und jeder von uns Systemadministratoren wird in bestimmten Situationen an Simon denken, wenn er mit dem alltäglichen Wahnsinn konfrontiert ist. Und der ein oder andere identifiziert sich ein wenig mehr oder weniger mit dem Bastard Operator….

Als SysAdmin, der seit 1989 in unterschiedlichen Bereichen in der EDV-Branche tätig ist, will ich hier meine Seiten der IT-Welt zeigen. News und Stories – Neuigkeiten, Nachrichten, Allgemeines… Fundstücke aus dem Web, alltägliches meiner Arbeit, spezielles meiner Arbeit und natürlich meine Sicht der Dinge! Ganz WildBunch-mässig eben.

Dieser Computerblog ist ein Ableger unserer eigentlichen „Home-of-the-Wild-Bunch-Ranch“-Seiten, damit die ganze Sache nicht zu unübersichtlich wird.  Auf unseren Hauptseiten gibt es mehr Infos über uns, unsere Hobbies und unser Leben mit den Tieren auf einem Hof  im Fichtelgebirge in der Nähe von Bayreuth.

You’re Entering A World Of Plain Coffee! (Systemhelden.com)

.

.

„Ich mach das nur wegen dem Futtergeld für die Tiere.“

Als Leiter einer (zu) kleinen IT-Abteilung habe ich täglich nicht nur mit der Administration von Netzwerk, Hard- und Software zu kämpfen sondern natürlich auch  mit Anwendern, der Organisation oder den Chefs, die immer alles sofort wollen – oder gestern.

– Windows  Server  (2003, 2008)
– Windows XP
– Debian
– SuSe-Enterprise

früher:
– AIX
– SCO-Unix
– HP-UX

nebenbei:
– Damn Small Linux
– Ubuntu

dazu natürlich einiges an Software, neben speziellen Anwendungsprogrammen noch die „üblichen Verdächtigen“ wie z.B.
– MS Office, Open Office
– Firefox, Opera und IE
– Thunderbird und Outlook (Exchange)
– MySQL und MS-SQL
u.v.m.