Wenn Scammer vom Tech-Support die falschen Leuten anrufen…

*ROFL* Ein sehr lesenswerter Artikel bei „How-to-Geek“ – wie eine Scammer-Truppe, die sich als Technischer Support von Windows ausgibt, bei dem Falschen anruft…….

http://www.howtogeek.com/180514/the-%E2%80%9Ctech-support%E2%80%9D-scammers-called-htg-so-we-had-fun-with-them/

Vom Spaßfaktor mal abgesehen ist das ein sehr interessanter Bericht über das Vorgehen. Natürlich sind Befehle wie „assoc“ oder „tree“ absolut lächerlich, aber das Ergebnis sieht wichtig aus und verwirrt wohl die meisten der unbedarften Benutzer….. dazu das Vierer-Team… also die geben sich schon Mühe. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass dieser Aufwand mit 175 $ abgegolten ist….. da steckt ja wohl noch mehr Abzocke dahinter, die der Autor aber nicht mehr erfahren durfte, da er wohl sein Lachen nicht mehr zurückhalten konnte…. verständlicherweise 🙂

Edit:
In den Kommentaren habe ich dann noch einen Link zu einem weiteren, ähnlichen Bericht gefunden:
http://www.reddit.com/r/talesfromtechsupport/comments/w79zp/i_got_one_of_those_scam_calls_today/
…. und da haben sich die Scammer selbst dann einen Berg Viren und Trojaner eingefangen…. falls der Bericht wahr ist… klingt aber recht realistisch 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s