Stoppt die Cyberkriegstrommeln

Obwohl der Artikel schon vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde, möchte ich noch (immer) darauf hinweisen, da er wirklich gut und wichtig ist:

Bruce Schneier kennt jeder, der sich schon einmal intensiver mit dem Thema Computersicherheit und/oder Kryptografie auseinandergesetzt hat.  Im März hat er einen Artikel bei Technology Review veröffentlicht, der die Rhetorik bei der momentanen Panikmachewelle um die Cyberkriegsängste aufgreift und fordert, die Dinge endlich so zu sehen wie sie sind – und nicht maßlos zu übertreiben:

Stoppt die Cyberkriegstrommeln – TechnologyReview

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s