Mich wundert nix mehr…

Echt jetzt. Früher hab ich mich immer gefragt, wie das sein kann, dass die Mehrzahl der Leute so doof ist. Und das in vielerlei Hinsicht. Aber über die letzten Jahre habe ich immer mehr festgestellt, dass ich (wir) halt anders bin (sind) als die meisten anderen Menschen. Und dieses „anders“ ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Es gibt nur wenige, die auf gleicher Wellenlänge sind – in manchen Bereichen mehr, in anderen weniger, in wieder anderen gar nicht. Aber eigentlich ist das ganz okay so – solange ich meine Ruhe hab.

Trotzdem muss  ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich die Ansichten, Meinungen oder Probleme von manchen Leuten sehe – höre, lese oder erfahre.

Und da kommen wir jetzt zum Link des Tages. Eine von den tollen „Beratungsseiten“ im Netz.
Vor einiger Zeit bin ich bei der Recherche nach irgendwas da drüber gestolpert – und habe damals eine so dämliche Antwort auf eine Frage gelesen, dass ich nicht anders konnte, als mich anzumelden und da mal eine vernünftige Antwort zu tippen, bzw. den Schmarrn des anderen Antwortgebers zu kommentieren.
Und schon war es passiert, ich war da angemeldet und las ein wenig rum.
Und es kam wie es kommen musste, schon nach kurzer Zeit war mir das alles einfach zu doof. Und das ist es bis heute.
Sicher sind nicht alle Fragen – und nicht alle Antworten – nur dämlich.
Aber doch – der Anteil nähert sich nach meiner Auffassung den 80 % !

Es ist einfach irre……

Ich kann mir hier eigentlich irgendwelche Beispiele sparen, vielleicht mach ich mal ein Special der dämlichsten Fragen und Antworten, aber eigentlich muss man nur den Link aufrufen und dann gar nicht lange suchen, um sich die Hand an die Stirn zu klatschen.  Armes Deutschland, so wird das nix mehr mit Dir…..

www.gutefrage.net

 

Vielleicht noch was zur Klarstellung. Es mag ja sein, dass die Leute, die dort Fragen stellen, ein Problem haben, weshalb sie ja diese Fragen stellen. Aber einen Großteil kann man mit einer einzigen Google-Suche schon beantworten. Und für das Meiste gibt es Fachforen, wo echte Profis korrekte und hilfreiche Antworten geben können. Bei „GuteFrage“ scheint es mir aber eher so, als würden Laien die Fragen von Laien beantworten. Das bringt doch nix.

Ein Gedanke zu “Mich wundert nix mehr…

  1. traumwelt2010 18. Februar 2011 / 12:08

    🙂 Jupp erkannt, genauso ist es 😛
    mein Kommentar erübrigt sich 😀

Kommentar verfassen

