All-in-one Firefox Theme of Themes – Foxdie

(via Firefox Facts)

Als ich in meinem RSS-Reader von dem neuen „All-in-One“-Theme las, war ich zunächst skeptisch, jedoch zeigte mir ein Screenshot schon relativ schnell, dass das Thema wohl ganz interessant sein könnte.  Ein bisschen rumlesen und schon war klar, das musste ich ausprobieren.
Hab ich dann auch gleich.
Obwohl ich heute wenig Zeit habe – darum fällt der Beitrag hier auch so kurz aus. Allerdings steht ja auch alles schon auf anderen Seiten.

Bei Firefox-Facts findet man einen kleinen Screenshot und eine Beschreibung und das eigentliche Theme lässt sich von der Firefox-Addon-Seite herunterladen und installieren. Dort gibts natürlich eine weitere Beschreibung nebst Screenshots.

Hier ein Screenshot (Ausschnitt) von meinem eigenen Rechner 😉

Das Theme lässt sich über eine eigene Verwaltungsseite noch verändern und konfigurieren. Was mir aber besonders gefällt ist die relative Schlichtheit nebst der zweckmässigen Verkleinerung der Menues. Nix schlimmeres als die ewig breiten Menüzeilen im Browser oder zu breite Statuszeilen. Das muss schlank sein, und das macht Foxdie!

Mir gefällts, ich werde es eine zeitlang behalten – oder noch länger…. wer weiß schon ob da noch was besseres nachkommt.

 

btw, die Vorschaufenster links kommen von dem Add-On „Firefox Showcase“.

Kommentar verfassen

