Live-Air-Traffic im Internet

Da bin ich doch gerade über einen Blogartikel (Achtung, da gehts eher um Verschwörungstheorien….) zum Thema Luftraumsperrung (wegen der Vulkanasche) gestolpert, in dem auf eine Seite verlinkt wird, die alle Maschinen im Luftraum virtuell in Echtzeit darstellen. Damit nicht genug kann man die einzelnen Flugzeuge anklicken und erhält auch noch sämtliche frei verfügbare Informationen darüber – woher – wohin – Typ usw…

Wow… nicht schlecht. Das sind doch so die kleinen technischen Geheimtipps 😉

RadarVirtuel.com

(Mit Layer der Aschewolke…)

und kaum guckt man ein wenig rum, findet man gleich noch so eine Seite, die Live-Traffic im Luftraum anzeigt:

Flightradar24.com


Advertisements

Ein Gedanke zu “Live-Air-Traffic im Internet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s