IPv4-Nummern im April… am 1. …

Klar, das war natürlich ein Aprilscherz von der Tagesschau – das war aber auch so genial geschrieben… ich musste das einfach verlinken. Logisch, oder?

😀

Meine User @Work hab ich dagegen nur ganz leicht in den April geschickt – so sanft, dass sie es ja auch gleich merken sollten. Zum Einen haben hier manche kein großes Verständnis für sowas, zum anderen hätte durchaus der ein oder andere einen Aprilscherz glauben können, so wenig fantasiereich sind hier manche….
Daher hab ich also nur eine neue Richtlinie bekanntgegeben, wonach jeder User ab sofort und ohne Übergangsfrist eine Zertifizierung benötigt, um das Intranet, bzw. auch das Internet noch benutzen zu dürfen. Aufgrund aktueller Sicherheitsvorfälle… bla..bla..bla… Die Zertifizierung sollte durch externes Personal natürlich so schnell wie möglich erfolgen, da der ein oder andere hier ja auf den Netz-Zugang angewiesen ist, um seine Arbeit zu machen… daher Ostermontag, so schnell wie geht…
Die Personalvertretung hat dann auch sofort zugesagt, Kaffee und Kuchen sowie Osterbrot zu spenden… wegen dem Aufwand….

Na egal, war jedenfalls sofort zu durchschauen, aber sie fanden es witzig und es hat seinen Zweck erfüllt.
Ich fands lasch, war aber  heilfroh, dass ich mich bei keinem damit in die Nesseln gesetzt hatte.  Schliesslich hatte ich das vor Jahren schon mal anders geschafft… *mit Schauder zurückdenk* …

Bei Lothar hab ich noch dieses geniale Video gefunden – ob Aprilscherz oder nicht, das ist einfach klasse gemacht und hat mir den heutigen Morgen „versüßt“:

Kommentar verfassen

