Wer ist hier der JBoss?

Häh? – Wer?

„Der JBoss Application Server (JBoss AS) ist ein vielfach genutzter, quelloffener Java-Applikations-Server. Er ist Teil der JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS) und wird oft in großen Unternehmensinstallationen genutzt. Der JBoss AS erlaubt die Entwicklung und den Einsatz von Java Enterprise (JEE)-Applikationen, Webapplikationen und Portalen. JBoss AS-Installationen finden sich in den unterschiedlichsten Bereichen, angefangen bei den klassischen Internetauftritten großer Organisationen über Client-Server-Installationen für Unternehmenssoftware bis hin zu Steuerungsapplikationen für Telefonanlagen. So betreiben viele Organisationen JBoss AS-Installationen, ohne darüber genau Bescheid zu wissen.“
(Auszug aus u.g. Whitepaper)

Nachdem ich auf einer unserer Suse-Enterprise-Linux ebenfalls einen, nein eigentlich sogar zwei JBoss Application Server laufen habe, fallen mir themenbezogene Meldungen natürlich etwas schneller auf, denn ich will schon etwas genauer „Bescheid wissen“, was unsere Spezial-Anwendungs-Softwareschmiede hier laufen lässt….

Heise Security berichtet über ein neues Whitepaper von RedTeam Pentesting.

Bridging the Gap between the Enterprise and You
– or –
Who’s the JBoss now?

Ebenfalls interessant in dem Artikel ist für JBoss-NeulingeInteressenten der Link zum Wiki der JBoss-CommunitySecure JBoss

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s