Domainworld.de kündigt Verträge

Seit einigen Jahren habe ich mehrere Domains bei dem Hoster „Domainworld.de“ liegen. Diese Firma ist ja inzwischen schon länger in ecreat.de aufgegangen und bietet relativ wenig Service.  So habe ich seit Jahren schon verzweifelt versucht, dort eine Adressänderung vorzunehmen…. klappte nicht. Naja, aber billig wars halt.

Whatever – jetzt kam ein Einschreiben (an die korrekte Adresse!) dass sie mir die Domainverträge kündigen würden. Fristgerecht. Ich hab dann mal geguckt, und die Verträge enden zum 3.11.. Gar nicht mehr soviel Zeit. Und zum 31.12.2009 würde Domainworld.de die Geschäfte einstellen.

Soweit so gut. Das Config-Menue ist noch erreichbar, von daher sollte ein Wechsel zu einem anderen preiswerten Provider kein Problem sein. Hoffe ich. Denn jetzt habe ich ja, neugierig wie ich bin, im Netz gesucht, was über Domainworld noch so zu finden wäre….
Um es kurz zu machen: Ausser lauter negativen Forenbeiträgen, Beschimpfungen und Beschwerden hab ich nix gefunden.

So mache ich mich jetzt flugs auf die Suche nach einem neuen  preiswerten Domainprovider, bei dem ich auch DNS-Einträge vornehmen kann, um z.B. auf ein von mir bevorzugt benutztes kostenloses WebCMS weiterzuleiten. Nämlich Webnode.com .   Dazu brauchts einen CName-Eintrag im DNS.

Ansonsten hab ich übrigens noch gute Erfahrungen mit www.domainfactory.de – uneingeschränkt zu empfehlen,  sowie mit www.quattronet.de – ebenfalls sehr zu empfehlen, dazu noch persönlich gut bekannt und hier ganz in der Nähe 😉

Da wird sich doch also was finden lassen, was der Geldbeutel nicht allzu übel nimmt… 😀

——-

Update, 21.10.09
Na das ging ja schnell, zwei Domains mal eben bei Domainfactory registriert, KK und ACK und nach ca. 30 Minuten war alles erledigt. Nameserver noch eben editiert und gut. Ja, so muss das sein – und pro Domain (.de) nur 55 ct. im Monat – besser gehts wohl kaum.  www.domainfactory.de

3 Gedanken zu “Domainworld.de kündigt Verträge

  1. Jörg 6. November 2009 / 00:30

    Hallo Jürgen, danke für den Beitrag. Hab meine Domain auch bei Domainworld und möchte sie umziehen. Kannst Du mir nen Tipp geben, was ich da im Config-Menü bei Domainworld konfigurieren muss, damit der Umzug klappt und die Domain freigegeben wird? Ich hab blöderweise deren Anschreiben verschlampt. Da stand das glaube ich mit drin.

    Danke.

    • Jürgen 9. November 2009 / 16:02

      Eigentlich steht da nix drin. Beim neuen Provider KK-Antrag stellen und im Configmenue von Domainworld den ACK bestätigen. Wird angezeigt. Ging bei mir problemlos und ratzfatz.

      • Jörg 9. November 2009 / 19:29

        Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich den Brief (ich dachte, es war eine mail) wiedergefunden. Du hast recht. Bin mit meiner Domain jetzt zu domainfactory umgezogen, ging problemlos und zügig.

Kommentar verfassen

