Nichtwähler sind stärkste Fraktion!

…. und vermutlich auch die Dümmste.

„Wahlen sind für das dumme Volk. Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie längst verboten.“ … so kann man immer wieder mal hören und lesen, in Berichten, Umfragen oder Kommentaren von Foren, Blogs und was auch immer.

Ich sehe das anders. Wahlen sind in Wirklichkeit für die intelligenten Menschen. Denn nur wer wählen geht, kann auch etwas verändern. Gehen wir nicht wählen, erklären wir uns einverstanden mit dem, was „SIE“ mit uns machen.

Tatsächlich wird nach meiner Auffassung das Wahlergebnis in den Veröffentlichungen überall gefälscht. Ja, wirklich. Denn was überall unberücksichtigt bleibt, ist die Zahl der Nichtwähler. Menschen, Wahlberechtigte Bürger dieses Landes, die entweder nicht in der Lage waren zu wählen (warum auch immer) – oder die aus lauter Frust und Protest gegen die etablierten Parteien zu Hause geblieben sind und nicht wählen wollten.

Dummerweise haben genau diese Menschen keinen Protest zum Ausdruck gebracht sondern haben dafür gesorgt, dass wir in Zukunft eine schwarz-gelbe Regierung haben werden.

Man stelle sich vor, nur die Hälfte der Nichtwähler wären Protestler und hätten anstelle der großen Parteien eine der kleinen gewählt, die jetzt unter „Sonstiges“ laufen. Selbst wenn sie unterschiedlich gewählt hätten, wären einige der Kleinen über die 5 % gekommen und wir hätten jetzt einen sehr bunten Bundestag. DAS ist Protest. Und DAS kann was ändern.
Man stelle sich weiterhin vor, die besagte Protestnichtwähler-Hälfte hätte gemeinsam eine Bestimmte der Kleinen Parteien gewählt. Das hätte auf jeden Fall was geändert. Ich will mir nicht vorstellen, was 15 % für die Tierschutzpartei ausgemacht hätten – aber 15 % für die Piraten wäre interessant…. 😉

Vielleicht fehlt aber auch einfach eine Stimmmöglichkeit für „Keine der aufgeführten Parteien“. – Allerdings könnte man dies durch Ungültigmachen ebenfalls erreichen.

Ernsthaft: Die Ergebnisse der gestrigen Wahl incl. der Nichtwählerstimmen als grafisches PDF vom Erdgeist (via Fefe).

wahlergebnis2009

Das sind nach meiner Auffassung die tatsächlichen Zahlen aufgrund derer eine Regierungsbildung erfolgen müsste.

Bin ich ein Revoluzzer? Vermutlich denk ich einfach völlig anders. Aber damit komm ich klar.

.

Hier gehts zu den offiziellen Ergebnissen:
www. Bundeswahlleiter.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s