Statistiken für und wider Zensur im Internet

zensursula

.

Am vergangenen Wochenende wurde eine Infra-Test-Umfrage veröffentlicht, die von der Deutschen Kinderhilfe e.V. in Auftrag gegeben wurde.  Das schlagzeilenträchtige Ergebnis war, dass sich 92 % der Befragten für eine Sperrung von Inhalten im Internet aussprachen.

Erst bei näherer Betrachtung wurde klar, dass hier mit suggestiver Fragestellung dieses Ergebnis provoziert wurde. Klar. Nichts leichter als das.

Der Verein „Mogis – Missbrauchsopfer gegen Internetsperren“ lieferte jetzt jedoch den Gegenbeweis zu diesen abstrusen Zahlen. Plötzlich sind 90 % GEGEN die geplante Internetsperre.

Das ist doch sehr interessant – und vor allem sagt das ganz klar aus, dass wir Bundesbürger doch nicht ganz so doof sind, wie von so manchen Politikern gewünscht.

Mehr dazu gibt es bei

ZEIT-Online:  Mehr als 90 Prozent gegen Sperrungen im Internet

Artikel im MOGIS-Blog

Spiegel Online analysiert am 23.05.

.

Hier gibt es noch einen immer wieder interessanten Linktipp:

stoppt-zensursula.de – der Blog des Internetproviders „manitu“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s