Online-Petition gegen das Internet-Zensurgesetz

Gerade eben erfuhr ich von einer Online-Petition, die sich gegen die Verabschiedung des Gesetzes zur Sperrung von Internetseiten richtet. Offenbar habe ich einen der großen Momente erwischt, denn während ich noch dort die Begründungstexte und im Forum las, explodierten die Zahlen der Mitzeichner regelrecht…. von 810 auf gerade eben über 1300. Liegt vermutlich an der Verlinkung von einigen Online-Portalen wie heise oder Spiegel.

Der Begründungstext ist nach meiner Auffassung zu kurz und enthält nur den Hinweis auf andere Stellen, die die Gründe dargelegt haben. Das ist zu wenig. Sieht nach „einfach mal hingetippt“ aus. Hätte man das nicht ein wenig ausführlicher machen können? Schade. Aber immerhin etwas – und ich zeichne das mit.

Nachdem ich nun mit sämtlichen Mailadressen versucht habe, mein Benutzerkonto dort ausfindig zu machen (ich muss eins haben, ich hab schon Petitionen mitgezeichnet!), registriere ich mich halt erneut….

Hier für Euch – die Online-Petition gegen das Gesetz zur Sperrung von Internetseiten:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

.

Update:

Inzwischen weist auch der „MOGIS“-Blog (MissbrauchsOpfer Gegen InternetSperren) auf die Online-Petition hin..

.

Update – 05.05.09:

Inzwischen ist die Zahl der Mitzeichner auf fast 18.000 gestiegen. Das ist enorm!

Bei der Petition gibt es ja auch ein Diskussionsforum und da bin ich auf einen sehr interessanten und aussagekräftigen Beitrag gestoßen, den ich meinen Lesern hier nicht vorenthalten will. Ich bin selbst Vater zweier Mädels – und ich fand mich darin teilweise wieder:  https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=1171.0

Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt, warum so wenig Leute erkennen, dass es hier gar nicht  um die Verhinderung von Kinderpornografie geht – sondern um den Beginn der Zensur des Internets und damit des Zerfalls der Informationsfreiheit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s